extend 6 von Acucorp für die HP e3000


Mehr COBOL für die HP e3000

Der HP-Partner Acucorp Inc. bietet mit der Version 6.0 seiner bewährten Produktfamilie extend 6 eine weiter verbesserte Unterstützung für MPE/iX und die HP e3000. Mit diesen Ergänzungen können COBOL-Entwickler ihre existierenden HP e3000-Anwendungen noch stärker optimieren und dabei aktuelle Technologien wie Client/Server, E-Business und Thin Client umsetzen. Der HP-Partner und internationale Hersteller von COBOL-Software-Entwicklungswerkzeugen für geschäftskritische Anwendungen, Acucorp Inc., hat das neue Release 6.0 für seine extend 6-Entwickler-Suite herausgebracht. Zahlreiche verbesserte Funktionalitäten ermöglichen eine weitere Optimierung bestehender COBOL-Anwendungen für den Einsatz in einer HP e3000-MPE/iX-Umgebung.

Vorteile von extend 6 Version 6.0

Leistungsstarke Tools für COBOL-Entwickler

Speziell für Entwickler von HP e3000-Serveranwendungen stellt die neue Version von extend 6 eine verbesserte Unterstützung von HP COBOL-Erweiterungen und HP Intrinsics zur Verfügung. Das ermöglicht u.a. den direkten Zugriff auf Image, VPLUS und andere Produkte von Drittanbietern. Mit der Version 6.0 haben HP e3000-Entwickler jetzt eine noch umfassendere Palette von produktivitätssteigernden Entwicklungswerkzeugen zur Verfügung, z. B. für die Modernisierung von COBOL-Anwendungen und deren Einsatz im Internet.

Einige wesentliche HP e3000-spezifische Funktionen in extend 6 sind im Einzelnen:



Eingebaute Zukunftssicherheit

Auch für eine eventuelle Migration von der HP e3000 auf eine andere Plattform bietet die Acucorp-Lösung Unterstützung. Da extend 6 für mehr als 600 Plattformen verfügbar ist, u.a. für HP 9000 Server mit HP-UX sowie Unix-, Linux- und Windows-Systeme, können Anwender ihre vorhandenen Applikationen und Datenbanken leicht auf andere Plattformen umsetzen. Das bietet ein zusätzliches Plus an langfristiger Investitionssicherheit.
Acucorp unterstützt den Microsoft Windows Server 2003 auf HP Integrity Servern. Er war der erste COBOL-Anbieter für die Intel ITANIUM-Architektur und ist nun auch auf die Intel ITANIUM 2, 32-/64-bit-Architektur portiert.

http://www.acucorp.com/