Feedback_Formular MPE/iX Forum vom 17.12.2001

Wir bitten um Ihre persönliche Einschätzung der Vorträge und Präsentationen:

 

Strategien / Zeitplan HPe3000 (Herr Kanert, HP):
Praxisberichte: Portierung (Herr Burger, B+B):
Diskussion (HP Partner):
Acucobol (Herr Baier, Acucorp):
Workbench (Herr Müller, Systemfabrik):
Datenmigration (Herr Marxmeier, Marxmeier AG):
Zu welchen Themen wünschen Sie sich einen Workshop?
Welche Themen haben Sie besonders interessiert?
Sonstige Anmerkungen:

E-Mail Adresse bei Rückfragen:

 

 

Bilder sowie Download der Vorträge und Präsentationen zum MPE Forum am 17.129.2001 in Bad Dürkheim

Herr Kanert berichtete über die weitere HPe3000 Strategie und erläuterte den Zeitplan bis 2006.Anschließend ging er auf die vielen Fragen ein, die im Anschluss an seine Präsentation gestellt wurden.

 

Herr Burger präsentierte einen interessanten Projektbericht aus dem Bereich: Portierung und zeigt eine mögliche Vorgehensweise, wie Programme von der HPe3000 auf anderer Systeme portiert werden können, und was dabei beachtete werden muss.

 

Hier können Sie die Präsentation downloaden!

 

In der Diskussionsrunde wurden Fragen von dem HP Expertenteam beantwortet. Es fand eine rege Diskussion mit Fragen über die Zukunft, und Investitionsschutz der HPe3000 Systeme statt.
Herr Baier von der Firma Acucorp stellte Produkte vor, die es ermöglichen Cobol Programme auf vielen verschiedenen Plattformen zu nutzen. So ist es möglich Hpe3000 Programme später auch auf HP9000 Systemen zu nutzen.

Hier können Sie die Präsentation downloaden!

Herr Müller von der Firma Systemfabrik gab einen Einblick in das Produkt Workbench. Diese Software ist in der Lage Datenstrukturen von einer Datenbank in eine Andere zu Übernehmen und diese dabei so zu transformieren, das die Datenkonsistenz beibehalten wird.

Hier können Sie seine Präsentation downloaden!

Herr Marxmeier von der Marxmeier AG stellte das Softwareprodukt HP Eloquence vor. Auf der Homepage www.hp-eloquence.com finden Sie alle Informationen zu dieser Software.